ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Stand: 02. Oktober 2015

bigSmile Entertainment GmbH

Geschäftsführer: Martin Reinl

Thürmchenswall 61

50668 Köln

Ust.-ID-Nr.: DE241081073

Handelsregister: Amtsgericht Köln, HRB 55083

Email: mail@bigsmile-shop.de

Telefon-Nr.: +49 (0) 221 - 875 569

im Folgenden bigSmile genannt (Stand: 02. Oktober 2015)

 

Für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen erreichen Sie uns unter der o.g. Adresse und unter der E-Mail-Adresse mail@bigsmile-shop.de.

 

1. Geltungsbereich

 

Die nachstehenden AGB gelten für alle Bestellungen über den Online-Shop auf der Webseite www.bigsmile-shop.de in dem dort vorgesehenen Bestellsystem und werden mit jeder Bestellung anerkannt.

 

2. Vertragsschluss und Vertragssprache

 

2.1. Die Darstellung des Sortiments von bigSmile unter www.bigsmile-shop.de stellt kein Angebot im Sinne der §§ 145 ff. BGB sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie ein verbindliches Kaufangebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren gegenüber uns ab. Sie erhalten unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung eine automatisch generierte E-Mail von uns, mit der Ihnen der Eingang Ihrer Bestellung bestätigt wird (Eingangsbestätigung). Die Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme des Vertrages durch uns dar. Die Annahme des Vertrages und damit der Vertragsschluss erfolgt erst in dem Zeitpunkt, in dem wir Ihnen binnen 2 Tagen ab Empfang der Bestellung eine weitere E-Mail zuschicken, in der wir die Annahme der Bestellung erklären und Ihnen den gesamten Vertragsinhalt bestätigen (sog. Auftrags-und Vertragsbestätigung). Werden als Fristen Tage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen an unserem Sitz in Köln (Nordrhein-Westfalen).

 

2.2. Sie haben sicherzustellen, dass die von Ihnen zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die von uns versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere haben Sie bei dem Einsatz

von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle von uns versandten E-Mails zugestellt werden können.

 

2.3. Der Verkauf der von uns angebotenen Waren erfolgt nur in handelsüblichen Mengen.

 

2.4. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist deutsch. Speziellen Verhaltenskodizes unterliegen wir nicht.

 

3. Bestellvorgang unter www.bigsmile-shop.de

 

3.1. Wenn Sie unter www.bigsmile-shop.de das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken der Button „Warenkorb“ oder „Zur Kasse“ unverbindlich ansehen. Sie können die Produkte jederzeit aus dem Warenkorb entfernen, indem Sie im Warenkorb mit der Maus über den Artikel fahren und auf das aufblinkende Lösch-Symbol klicken. Sie können außerdem die Produktanzahl jederzeit ändern. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „Kasse“. Im nächsten Schritt „Lieferdaten eingeben“ geben Sie bitte Ihre Lieferdaten ein. Alternativ können Sie auf den Button „Einloggen, um das Adressbuch zu verwenden“ klicken und Ihre hinterlegten Lieferdaten verwenden, wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei uns besitzen. Hierzu loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Wenn Sie noch kein Kundenkonto bei uns besitzen, können Sie durch Anklicken des Buttons „Einloggen, um das Adressbuch zu verwenden“ und anschließendes Anklicken des Buttons „Neues Konto anlegen“ ein Kundenkonto anlegen, um Ihre nächsten Bestellungen schneller abschließen zu können. Die Anlage eines Kundenkontos ist kostenlos. Zur Registrierung geben Sie bitte Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und ein frei wählbares Passwort an. Die Registrierung wird nur vollendet, wenn Sie ein Passwort erstellen. Wenn Sie nach Eingabe der vollständigen Daten auf den Button „Registrieren“ klicken, gelangen Sie automatisch zurück zum Bestellvorgang. Bitte geben Sie nun Ihre Lieferdaten ein. Im Kundenkonto können Sie nun jederzeit Ihre Bestellungen und Ihre Adressdaten einsehen und verwalten und Ihr Passwort ändern. Dieser Service ist für die Bestellung nicht zwingend erforderlich. Sie können alternativ Ihre Daten lediglich für die einzelne Bestellung angeben. Bitte geben Sie hierzu Ihre Daten direkt in dem Schritt „Lieferdaten eingeben“ ein. Die Angabe einer Telefonnummer ist keine Pflichtangabe. Nach Eingabe Ihrer Lieferdaten gelangen Sie über den Button „Weiter“ zum nächsten Schritt „Zahlungsdaten“. Bitte wählen Sie in diesem Schritt eine konkrete Zahlungsart aus und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie eine Rechnungsadresse an. In diesem Schritt haben Sie erneut die Möglichkeit, sich in Ihrem bereits angelegten Kundenkonto durch Klick auf den Button „Einloggen“ anzumelden oder freiwillig ein Kundenkonto anzulegen, indem Sie in der dafür vorgesehenen Schaltfläche „Passwort erstellen (optional)“ ein Passwort eingeben und den nächsten Schritten folgen. Wenn Sie nach Eingabe Ihrer Daten nochmals auf „Weiter“ klicken, gelangen Sie auf die Bestellübersichtsseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Etwaige Eingabefehler können Sie hier bei der abschließenden Bestätigung vor der Kasse erkennen und mit Hilfe der Lösch- und Änderungsfunktion vor Absendung der Bestellung jederzeit korrigieren. Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit abbrechen, indem Sie die Waren aus dem Warenkorb entfernen. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ schließen Sie den Bestellvorgang verbindlich ab. Ihre Daten werden im gesamten Bestellvorgang verschlüsselt übertragen. Auf den einzelnen Seiten im Bestellvorgang sowie am unteren Seitenrand jeder Unterseite erhalten Sie weitere Informationen, insbesondere Zahlungsinformationen und Versandinformationen. Die wesentlichen Merkmale der von uns angebotenen Waren sowie gegebenenfalls die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktbeschreibungen im Rahmen unseres Internetangebots.

 

3.2. Unmittelbar nach Abgabe der verbindlichen Bestellung senden wir Ihnen automatisch eine Eingangsbestätigung zu (vgl. Ziffer 2.1. dieser AGB). Mit dieser Eingangsbestätigung erhalten Sie außerdem unsere AGB sowie die Informationen zum Widerrufsrecht (Widerrufsbelehrung inkl. Muster-Widerrufsformular) zur dauerhaften Wiedergabe übermittelt.

 

3.3. Wir schicken Ihnen binnen 2 Tagen eine weitere E-Mail mit dem Betreff „Bestellbestätigung“. Erst mit dieser E-Mail nehmen wir Ihre Bestellung an. In dieser E-Mail ist der vollständige Vertragsinhalt (Bestelldaten, Rechnung, AGB, Widerrufsbelehrung, Muster-Widerrufsformular) enthalten. Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse per Überweisung (gemäß Ziff. 7.1. dieser AGB) gewählt haben, sind Sie ab Erhalt der Bestellbestätigung zur Vornahme der Überweisung verpflichtet.

 

3.4. Wir senden Ihnen anschließend weitere E-Mails, in denen wir Sie über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren. So können Sie jeden Schritt Ihrer Bestellung mitverfolgen. Sie werden insbesondere benachrichtigt, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Mit der Mitteilung, dass die Ware an Sie abgeschickt wurde, erhalten Sie weitere Informationen zur Lieferung, insbesondere die konkrete Trackingnummer zur Sendungsverfolgung.

 

4. Speicherung des Vertragstextes nach Vertragsschluss und Zugänglichmachung

 

Wenn sie unter www.bigsmile-shop.de einen Artikel bestellen, wird der Vertragstext einschließlich dieser AGB auf unseren internen Systemen zu eigenen Zwecken gespeichert. Sämtliche Einzelheiten Ihres Einkaufs (Bestelldaten, einschließlich AGB, Widerrufsbelehrung, Rechnung) sind in der Bestellbestätigung enthalten, die wir Ihnen per E-Mail zusenden. Bitte speichern Sie sich diese E-Mail einschließlich der Anhänge ab oder drucken Sie sie aus, so dass Ihnen der Inhalt des Vertrages in dauerhafter Form zur Verfügung steht.  Ein Anspruch auf dauerhafte Zugänglichmachung des Vertragsinhalts auch nach Vertragsschluss besteht nicht. Daher drucken oder speichern Sie sich den Vertragsinhalt bitte in jedem Fall aus.

 

5. Preise

 

Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Internet aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise in Euro. Sie beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten (vgl. Ziffer 6.5. dieser AGB).

 

6. Lieferung, Lieferfrist, Lieferbeschränkungen, Transport und Versandkosten

 

6.1. Die bestellten Waren werden innerhalb Deutschlands innerhalb einer Lieferfrist von 2-5 Werktagen geliefert. Soweit dies im Rahmen der Angebote genannt wird, erfolgt ein Versand in andere Länder der Europäischen Union. Für diese Länder sind 5 zusätzliche Werktage hinzuzurechnen.

 

6.2. Informationen zur Berechnung des Liefertermins:

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am zweiten Tag nach dem Zeitpunkt der Zahlungsanweisung bei der Bank durch den Kunden. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Mit der Versandbestätigung erhalten Sie weitere Informationen, insbesondere über die Möglichkeit der Sendungsverfolgung.

 

6.3. Sämtliche Waren werden auf dem Versandweg durch den Versanddienstleister DHL aus Deutschland geliefert, falls bei der Bestellaufgabe nichts Abweichendes angeben ist. Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden im Rahmen der Bestellung angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist.

 

6.4. Die Lieferung erfolgt zu den ausgewiesenen Versandkosten. Sie können die Höhe der Versandkosten jederzeit durch Anklicken des Buttons „Versandinformationen“ am unteren Seitenrand auf der Webseite einsehen.

 

7. Zahlungsmittel

 

7.1. Auf www.bigsmile-shop.de erfolgt die Zahlung wahlweise per Vorkasse durch Überweisung,  Kreditkartenzahlung (Visa, MasterCard, American Express) oder Paypal. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

 

7.2. Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich.

 

7.3. Bei der Auswahl Zahlung per Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag unmittelbar nach Zusendung der Bestellbestätigung (Vertragsschluss) auf der Kreditkarte belastet. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse per Überweisung sind Sie verpflichtet, den Betrag innerhalb von 7 Tagen ab Erhalt der Bestellbestätigung zu überweisen. Überweisungen sind zu richten an:

 

Kontoinhaber: bigSmile Entertainment GmbH

Kontonummer: 193 273 8527

Bankleitzahl: 370 501 98

IBAN: DE26 3705 0198 1932 7385 27

BIC: COLSDE33XXX

Sparkasse KölnBonn

 

Geben Sie bei der Überweisung bitte als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an, die Ihnen im Betreff jeder E-Mail, insbesondere in der Bestellbestätigung angezeigt wird. Die Bestellnummer besteht aus einem Raute-Zeichen und einer Zahl (Beispiel: #01)

 

8. Eigentumsvorbehalt

 

Alle gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von bigSmile.

 

9. Gewährleistung

 

Für die Gewährleistung bei Mängeln gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

 

10. Haftung

 

10.1. Wir haften bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit sowie bei Fehlen einer garantierten Eigenschaft für alle darauf zurückzuführenden Schäden unbeschränkt.

 

10.2. Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir im Fall der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit unbeschränkt. Geraten wir durch leichte Fahrlässigkeit mit unserer Leistung in Verzug, ist uns ihre Leistung unmöglich geworden oder haben wir eine wesentliche Vertragspflicht verletzt, ist unsere Haftung für darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden begrenzt. Wesentliche Vertragspflicht in diesem Sinn ist eine Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährdet und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen.

 

10.3. Für alle übrigen Schäden ist die Haftung, soweit gesetzlich zugelassen, ausgeschlossen.

 

10.4. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

 

10.5. Soweit die Haftung von uns nach den vorstehenden Regelungen ausgeschlossen oder begrenzt ist, gilt dies auch für die Vertreter, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen von uns.

 

11. Gesetzliches Widerrufsrecht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12. Ausschluss des Widerrufsrechts

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

- zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,

- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

 

 

Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

 

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (bigSmile Entertainment GmbH, Geschäftsführer Martin Reinl, Thürmchenswall 61, 50668 Köln, Telefon-Nr.: +49 (0) 221 875 569, E-Mail: mail@bigsmile-shop.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Widerrufsfolgen

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, exklusive der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.

 

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

An bigSmile Entertainment GmbH, Geschäftsführer Martin Reinl, Thürmchenswall 61, 50668 Köln,

Telefon-Nr.: +49 (0) 221 875 569

E-Mail: mail@bigsmile-shop.de:

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 

Name des/der Verbraucher(s)

 

Anschrift des/der Verbraucher(s)

 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

Datum

 

*) Unzutreffendes streichen.

© Onlineshop der bigSmile Entertainment GmbH 2015. Alle Rechte vorbehalten.

Erstellt & gepflegt von pictocam GmbH Kamera Produktion mit Adobe Muse CC